eiko_list_icon F3 - Gebäudebrand mit Menschenrettung

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 2712
Einsatzort Details

Osterspai
Datum 26.09.2019
Alarmierungszeit 04:42 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai-Filsen
FEZ Personal Braubach
Einheit Braubach
Führungsstaffel VG Loreley
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Osterspai und Braubach sowie die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Loreley wurden zu einem F3 Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Osterspai alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Erdgeschoss des Gebäudes verraucht war. Alle betroffenen Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Mit einer Wärmebildkamera ausgestattet wurde der Angriffstrupp mir der Erkundung des verrauchten Gebäudes beauftragt. Die Ursache der Verrauchung konnte schnell durch den Angriffstrupp ausfindig gemacht werden und mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet, alle Zimmer wurden noch einmal kontrolliert und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.