eiko_list_icon B1.02 Kleiner Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2531
Einsatzort Details

Osterspai
Datum 31.07.2020
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai-Filsen
FEZ Personal Braubach
    Einheit Braubach
      Einheit Filsen
        Einheit Kamp-Bornhofen
          Einheit St. Goarshausen
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Die Feuerwehr Osterspai sowie die FEZ Braubach wurden zu einem Flächenbrand an der Rheintalbahn in der Ortslage Osterspai alarmiert. Auf der Anfahrt wurde die Feuerwehr durch Passanten auf 2 weitere Brandstellen aufmerksam gemacht, weshalb die Einheit Braubach nachalarmiert wurde. 

            Da der Leitstelle Montarbaur eine weitere Einsatzstelle in Höhe der Rheinfähre Boppard gemeldet wurde, alamierte die FEZ Braubach umgehend die Einheiten Kamp-Bornhofen, Filsen und St. Goarshausen nach. Nach ca. zwei Stunden waren die Löscharbeiten abgeschlossen.