eiko_list_icon G3 Gefahrstoff austritt

Techn. Rettung > Bahnbereich
Führung Bereitstellungsraum
Zugriffe 807
Einsatzort Details

St. Goarshausen - Kaub
Datum 20.11.2023
Alarmierungszeit 09:58 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Personal Braubach
Einheit St. Goarshausen
Einheit Kaub
Gruppe Bereitstellungsraum
Führungsstaffel VG Loreley
Gefahrstoffzug Rhein-Lahn-Kreis
Führung Bereitstellungsraum

Einsatzbericht

Um 9:58 Uhr wurden wir mit dem Stichwort G3 - Gefahrstoffaustritt aus Schienenfahrzeug zum führen eines Bereitstellungsraumes nach Kaub alarmiert. 

 
Nach kurzem Aufenthalt der Teileinheiten des Gefahrstoffzuges konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um verlorenes Kunststoffgranulat handelte. Der Bereitstellungsraum konnte daher wieder aufgelöst und die anwesenden Einheiten entlassen werden.