eiko_list_icon VU mit eingeklemmter Person

FEZ Personal Braubach
Einheit Braubach

Einsatzbericht

Beim Zusammenprall zweier Autos ist am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Bundesstraße 42 zwischen Braubach und Osterspai (Rhein-Lahn-Kreis) ein Autofahrer ums Leben gekommen.Ein weiterer Mensch erlitt schwere Verletzungen, teilte die Polizei in Koblenz mit.

In die unbeleuchtete Unfallstelle fuhr ein weiteres Fahrzeug, dabei wurde aber niemand verletzt.

Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Ermittelt wurde bisher, dass ein 45 Jahre alter Mann aus der VG Braubach mit seinem Pkw Audi die B 42 aus Richtung Braubach in Richtung Osterspai.

Dabei kam es zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot 206, an dessen Steuer ein 32 Jahre alter Mann, ebenfalls aus der VG Braubach, saß.

Der 45-Jährige Audi-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Peugeot musste mit schweren Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger befindet sich derzeit noch vor Ort.

Quelle: www.rhein-zeitung.de