eiko_list_icon F2 Kaminbrand

FEZ Personal Braubach
Gruppe Absturzsicherung VG Loreley Nord

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Osterspai wurde von der Leitstelle Montarbaur zu einem Kaminbrand in die Rheinuferstraße alarmiert. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle wurde von Seiten des Einsatzleiters die Gruppe Absturzsicherung der Verbandsgemeinde Loreley nachalarmiert. Beim Eintreffen konnte man einen Funkenflug aus dem Kamin wahrnehmen. Die Erkundung des Gebäudes ergab keine weiteren Auffälligkeiten. Zur genauen Kontrolle des Gebäudes und des Kamins wurde die Wärmebildkamera der Einheit Kamp-Bornhofen angefordert. Auch diese Überprüfung stellte bis auf den Kaminbrand keine weiteren Auffälligkeiten da.

Der Kamin wurde von der Feuerwehr, in Anwesenheit des Schornsteinfegers, gereinigt, anschließend von diesem Überprüft und die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.